Der Februar steht ganz im Zeichen des fairen Handels! Im Fairbruary machen wir darauf aufmerksam, wie wichtig faire Arbeitsbedingungen, gerechte Löhne und nachhaltige Produktionsweisen weltweit sind. Als Fairtrade-Kommune Frammersbach übernehmen wir Verantwortung und setzen uns aktiv für mehr Gerechtigkeit im globalen Handel ein.
Ob fair gehandelter Kaffee am Morgen, Schokolade aus fairer Produktion, faire Rosen oder bewusster Konsum im Alltag – jede Entscheidung zählt und kann einen positiven Unterschied machen. Fairtrade bedeutet nicht nur Qualität und Genuss, sondern auch Respekt gegenüber Mensch und Umwelt.
Macht mit beim Fairbruary und zeigt, wie einfach es ist, Fairness in den Alltag zu integrieren – im Einkauf, im Büro oder zu Hause. Gemeinsam können wir etwas bewegen!
Auch ihr könnt dabei sein – Teil einer Fairtrade Kommune sind neben Konsumentinnen und Konsumenten auch der örtliche Handel, die Gastronomie, Vereine, Kirche und Gesellschaft. Alle Informationen dazu findet ihr bei uns.
Fairtrade ist das bekannteste Sozialsiegel weltweit und hat das Ziel, gerechtere Bedingungen für jene Menschen zu schaffen, die für uns Lebensmittel und andere wichtige Rohstoffe im globalen Süden anbauen. Es ist eine globale Bewegung und verbindet Konsumentinnen und Konsumenten, Unternehmen und Produzentenorganisationen, um den Welthandel gerechter zu machen.

