Seit 8. Januar befindet sich das KfH-Gesundheitszentrum im neu errichteten und vor Kurzem fertig gestellten Dienstleistungsgebäude in der Wiesener Straße 144. In den modernen, hellen Räumlichkeiten versorgen die beiden Mediziner Dr. Philipp Braun und Wilhelmus Hubertus Petrus Zijlmans gemeinsam mit ihrem Team die Patienten vollumfänglich hausärztlich.
Das KfH ist auf der Suche nach einem weiteren Arzt, der das Team im KfH-Zentrum in Frammersbach vervollständigt. Die neuen Räumlichkeiten könnten dazu beitragen, denn sie bieten sowohl neue optische Highlights als auch arbeitstechnische Verbesserungen.
Das Dienstleistungsgebäude wurde von Christa und Sabine Bergmann in Auftrag gegeben, die Planung führte das Architekturbüro Georg Redelbach durch.
Das Gebäude besteht aus drei Geschossen. Im mittleren Geschoss befindet sich das KfH-Zentrum, die beiden anderen Geschosse sind frei und können noch vermietet werden.
In beiden Geschossen können Mieter die Raumaufteilung mitbestimmen.
Bürgermeister Christian Holzemer freut sich über das Projekt: „Der Umzug des KfH-Zentrums Frammersbach in das neue Dienstleistungsgebäude ist eine Aufwertung der Gesundheitsversorgung im Ort und im Umkreis. Dadurch können erweiterte Möglichkeiten der Patientenversorgung barrierefrei angeboten werden. In Zeiten von immer mehr schließenden Hausarztpraxen ein starkes Zeichen.“