2021 war ein ungewöhnliches Jahr, in dem wir verstärkt Flexibilität beweisen mussten – Lockdown, Wiedereröffnung, ein Sommer mit Beschränkungen und die vierte Corona-Welle im Herbst/Winter. Doch trotz dieser Einschränkungen und der fehlenden Normalität haben wir viele Projekte aus unseren vier Schwerpunkten Kultur, Gesellschaft, Wirtschaft und Tourismus umsetzen können. Zur Verdeutlichung haben wir einen kleinen Jahresrückblick vorbereitet.
Zum Ende des Jahres möchten wir außerdem Danke sagen. Danke an alle Mitglieder, Partner, Sponsoren und Unterstützer – wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam Frammersbach durch die Vereinigung von Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Tourismus ganzheitlich stärken.
Jahresrückblick in Bildern
Markttag Frammersbach
Konzeption und Durchführung der neuen Veranstaltung Frammersbacher Monatsmarkt mit Ausstellern regionaler Produkte und Lebensmittel
3 Termine: 30. April, 10. Juni und 8. Oktober
Kampagne #wirhaltenzusammen
Übersicht der Angebote aus dem Ort aus Handel und Gastronomie mit Kontaktdaten und Öffnungszeiten
Regelmäßige Abfrage und Aktualisierung
Veröffentlichung in Amtsblatt und auf Social Media mit Verlinkung
„So könnt ihr helfen“-Anleitungen
Spessartflimmern – Open Air Kino Frammersbach
4. bis 8. August 2021
5 Filme, einmal mit Besuch des Regisseurs
1 Hauptsponsor, 4 Filmsponsoren, 14 Basic Sponsoren
673 verkaufte Tickets
Ziel: Eigenständiges Projekt der FraMaG konzipieren, neues kulturelles Event, Bekanntheit
Schwimmbadkonzerte
Frammersbacher Kultur-Sommer: Konzerte & Kabarett
Mothershouseband, Duo Quer, Musikverein, Kabarett mit Marco Weber, Babao Boogie, Kai Höfling, Spielmannszug
Spendenbox für Opfer der Flutkatastrophe
Besucher: 462
Ziel: Künstler unterstützen und Plattform bieten, Gesellschaft und Kultur für Bürger im sicheren Rahmen, Ersatz für ausgefallene Veranstaltungen schaffen
Unterstützung des GoodSound-Festivals
Ehrenamtliche Unterstützung des GoodSound-Festivals am 16. Oktober 2021
Unterstützung durch Bereitstellung der Werbematerialien: Grafiken für Webseite, Amtsblatt und Social Media, Pressetext, Posts
Abstimmung mit Veranstalter und Markt Frammersbach
Holzmarkt
Holzmarkt am 24.10.2021
41 Aussteller
Sehr gut besucht
Zwischenbericht Stadtumbau-West
Erstellung einer Broschüre als Zwischenbericht Stadtumbau-West
Auflistung und Darstellung der Maßnahmen, Daten, Vorher-Nachher-Vergleiche, Fotos
Main-Spessart rollt den roten Teppich aus
Landkreisweite Aktion zur Wiedereröffnung des Handels und zur Bewerbung lokaler, kleiner Geschäfte
Roter Teppich vor Geschäften, Aktionen, Rabatte…
Gewinnspiel durch FraMaG
Teilnahme Maingutschein.de
Der Frammersbacher Geschenkgutschein war diesem Jahr auch online erhältlich auf https://maingutschein.de/
Aktualisierung des Walderlebnispfades
Aktualisierung der Beschilderung
Neue Übersichtsschilder
Erstellung von Fotos zur Bewerbung
Erstellung eines Flyers
Flyer Alter Kirchweg
Kooperation mit Heimat- und Wanderfreunden
Weg von Frammersbach nach Lohrhaupten
5 Stationen
Frammersbacher Weihnachtsshopping
Gewinnspiel:
Jeder, der über 20 Euro in den teilnehmenden Betrieben einkauft, erhält an der Kasse eine Gewinnspielkarte und die Chance auf attraktive Preise
Ziel: Kaufkraft erhöhen, Bekanntheit stärken, Anreiz mehr vor Ort zu shoppen
14 Teilnehmer an der Kampagne
Social Media Kampagne:
Präsentation von Geschenkideen und Angebote aus dem Ort als Adventskalender als Anregung, um Geschenke vor Ort zu kaufen
14 Teilnehmer